"in formatio" bedeutet: in Gestalt bringen. Und genau diese gestaltende, strukturierende Information ist der Schlüssel zum Aufbau der Materie und aller in ihm lebenden Organismen.
Nachfolgend lebendige Botschaften...
In der Natur gibt es sehr viele Erscheinungen, in denen sich das Ypsilon-Symbol offenbart. So haben beispielsweise Antikörper eine Ypsilonform und eine ähnliche Wirkweise wie das Körbler’sche Ypsilon: Sie machen Unverträgliches verträglich bzw. unschädlich.
Das Ypsilon wandelt negative Informationen in positive um, positive werden verstärkt und manifestiert.
Das Ypsilon symbolisch für die Vereinigung der Dualität bzw. Polarität.
Kurze Striche vereinen sich zum langen Strich = Einheit
Die Ypsilonform erinnert an einen Menschen, der mit geöffneten Armen dasteht, sich gegen den Himmel ausrichtet und Kraft tankt. Daher soll es in deinem Leben darum gehen, kurz innezuhalten und neue Energie zu tanken.
Sind die Tanks wieder gefüllt, können die Lebenssäfte wieder fließen und können wieder im Einklang mit dem Kosmos wirken.
Hans Peter Dürr - Das Fischernetz als Bild für das Vorgehen der Wissenschaft
Hans-Peter Emil Dürr (* 7. Oktober 1929 in Stuttgart; † 18. Mai 2014 in München[1]) war ein deutscher Physiker und Essayist. Dreimal war er im Direktorium des Max-Planck-Instituts für Physik, nämlich 1970–1971, 1977–1980 und zuletzt nochmals 1987–1992.
Wahrheit oder Realität
Eine Geschichte über Überzeugungen und Illusionen.
Die 7 Weltwunder
Eine Geschichte über die wahren Wunder in der Welt, welche im Vordergrund sein sollten.
SIMULACRUM
Bewusstsein ist die einzige Realität
Der Begriff Simulacrum:
https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-simulacrum-bedeutung-erklaerung-definition/
© Auschnitte aus “Wie das Bewusstsein „Wirklichkeit schaltet” | Dr. Ulrich Warnke im Gespräch” – Youtube Kanal: WissensWerteWelt
Information formt Materie
Prof. U. Warnke führt weiter aus:
- Die mechanistische Naturaufassung einschließlich des bisherigen Weltbildes wird ernsthaft in Frage gestellt.
- Die neue philosophische Physik wird etabliert zur Erklärung sich selbst organisierender Systeme im Rahmen von Wahrscheinlichkeiten, Chaos und Determinationskaskaden.
- Der Mensch ist integrierter Bestandteil einer intelligenten Kosmologie.
Filmscene aus "Ein Mann wie Sprengstoff" Originaltitel: The Fountainhead; 1949
Ein kompromissloser, visionärer Architekt kämpft darum, seine Integrität und seinen Individualismus trotz des persönlichen, beruflichen und wirtschaftlichen Drucks zur Anpassung an populäre Standards zu bewahren.
Ein auf den Punkt gebrachtes Plädoyer. Integrität, menschliche Leistung und die schöpferischen Gaben des Menschen sollten immer noch das Fundament unseres Lebens sein!
Prof. Dr.-Ing. Konstantin Meyl
“Die heutige Physik leistet sich einen großen Mülleimer, den sie Parawissenschaft nennt und in den sie alles hineinversenkt, was sie nicht verstanden hat.
Auch das radiästhetische Muten findet sich darin wieder. Es wird langsam Zeit, dass der Müll der modernen Physik aufgearbeitet wird, dass Widersprüche nicht dadurch gelöst werden, dass man sie ausgrenzt, zerknüllt und wegwirft.
Die Theoretische Physik ist nur zu retten, wenn sie zulässt, dass auch an ihrem Fundament gearbeitet wird, wenn eine einheitliche Theorie angestrebt und gefunden wird, wie sie z.B. in meinen Büchern entwickelt wird. Die Natur richtet sich nicht nach irgendwelchen Dogmen. Sie funktioniert auch ganz ohne die Vorgaben der Theoretischen Physik, denn sie allein zeigt uns die physikalische Wirklichkeit. Diese zu erfassen, soll unser Ziel sein.”
Über das Logo
Das Symbol der Brücke, die uns in eine neue Situation oder Zukunft bringt. Das Alte will man wechseln für neue Möglichkeiten. Die Brücke muss ein gutes Fundament haben, denn sonst besteht Einsturzgefahr. Es bedarf einer äußerst feinsinnigen Achtsamkeit und permanenter Bereitschaft notwendige Veränderungen auf allen Seiten zu untersuchen bevor man über die Brücke geht.
Das Wissen um Informationsfelder schlägt die Brücke zwischen dem Wissen der Antike um größere, kollektive Zusammenhänge und der neuzeitlichen Entdeckung der Selbstbestimmung des einzelnen Menschen.
